ALL ABOUT EVE

Hallo! Ich bin Eva! Dein persönlicher Auftrittscoach!

 

Bereits mit 15 Jahren stand ich zum allerersten Mal vor einer professionellen TV-Kamera und habe die Arbeit der Moderatoren kennengelernt. Das hat mich so sehr fasziniert, dass ich diesen Beruf auch gerne erlernen wollte. Denn wir moderieren und kommunizieren ständig. Mit dem Ziel zu überzeugen und die Zielgruppe zu erreichen. Egal ob privat oder beruflich.

 

Gute Moderatoren fallen nicht vom Himmel. Sie entwickeln sich. Erst durch das nötige Rüstungszeug und viel Übung wird der gewünschte Erfolg eintreten. So habe ich in der Vergangenheit eine intensive Sprecher- und Moderatorenausbildung genossen. Außerdem habe ich eine Ausbildung zur Kommunikationstrainerin und Social Media Managerin absolviert. Mein Tätigkeitsfeld ist breit gefächert. Als Moderatorin und Sprecherin habe ich in ganz  unterschiedlichen Bereichen gearbeitet zum Beispiel beim TV oder auf diversen Veranstaltungen (Messen, Kinopremieren, Talkrunden, Speakerauftritte, Kindershows uvm.) oder für zahlreiche Businessvideos. Außerdem arbeite ich auch gern im Hintergrund und kreiiere Inhalte. So arbeite ich auch als Redakteurin, Social Media Managerin und Bloggerin. In der Vergangenheit habe ich ebenfalls als Seminarleiterin, Teamleiterin und Verkaufsberaterin gearbeitet. Im Fokus stand immer die jeweilige Zielgruppe.

 

Für uns geht es also um den perfekten Auftritt mit dem wir Menschen begeistern und an uns binden können! Der Beruf der Moderatorin ist für mich der schönste, den es gibt. Bis heute gehe ich meiner Leidenschaft nach und stecke ganz viel Herzblut in meine Arbeit. Jeden Tag darf ich viele spannende Dinge erleben und dazu lernen. Meine Erfahrungen teile ich hier mit Dir, damit auch Dein Auftritt ein voller Erfolg wird und Du liebst, was Du tust.

 

 

 

 

"Ein guter Moderator ist wie ein Hosenträger. Erst wenn er ausfällt merkt man, dass es ihn gibt!" -         Roberto Benigni